Tuesday 28 February 2012

O-Day

O-Day 24.2.2012

Am Welcome und Orientation Day wurde eine große Rede vom Präsidenten der UWA gehalten um alle Neulingen zu begrüßen.

Später durften wir dann erneut den Campus erkunden und uns in die 50 verschiedenen Clubs anmelden, die die UWA anbietet. Natürlich nicht umsonst. Aber die Mitgliedschaften für manche Kurse waren nur 5 Dollar.

Es gab allerhand:
Religion-, Umwelt-, Asien-, Sport- ( wie zb. Handball, Basketball, Schwimmen, Rugby, Baseball, Volleyball, Cricket etc etc) Party-Clubs.

Ich habe mich für den Outdoor Club angemeldet, 35 Dollar fürs ganze Jahr. Es gibt verschieden Ausflüge und Aktivitäten, die von dieser Gruppe angeboten werden wie zb. Klettern, Kayaking, Mountain Biking, Swimming, Wind Surfing oder ein Trip ins Outback. Kayaks werden gestellt und somit hat man die Möglichkeit sogar mal mit Freunden einen Ausflug zu machen und muss nicht mal was dafür zahlen, da man alle Utensilien von diesem Club gestellt bekommt.

Weiterhin überlege ich mir in den Swimming, Volleyball oder den Diving Club zu treten. Immerhin habe ich bereits den Bodensee erkundet und  möchte nun die Meere unsicher machen und endlich mal Haie bzw wenigsten schöne Riffe unter Wasser sehen.
Außerdem habe ich mich im German Club und Perth International für je 5$ angemeldet. Diese Gruppen organisieren Parties und Events für alle Studenten. Bier gibts umsonst und auch Barbeques sind meistens inbegriffen.

Unsere Uni tut wirklich alles, damit es uns gut geht. Bei jeder Veranstaltung bekommen wir Getränke, Eis und Snacks for free!!

Am Abend ging es dann noch  in einen Club nach Downtown und komischerweise zahlen Leute, die zuerst auftauchen mehr als diejenigen, die später in den Club treten. Sehr seltsam. Haben 15 Dollar gezahlt, andere nur 10$.


Zurück nehme ich immer den Zug. Der Zug fährt um 1 Uhr, 2.15 Uhr und um 4 Uhr. Der um 4 Uhr ist for free und nennt sich „going home train“ J

Mein Stundenplan
Zeit
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
9.00



Japanisch
frei
10.00
English
Japanisch
Austr.Society
Austr.Society

11.00
English

Austr.Society


13.00

Japanisch



14.00

Austr.Culture
Japanisch


15.00
Austr.Culture




16.00
Austr.Culture





Montags: habe ich Academic Business English dann 3 Std Pause gefolgt von Australia Myths and Realities.
Dienstags: habe ich Japanisch gefolgt von 2 Std Pause, dann Japanisch und ein Tutorium vom Kurs "Australia Myths and Realities".
Mittwochs: habe ich Gender in the australian society dann 2 Std Pause und dann Japanisch AGAIN !!
Donnerstags: wäre hätte es geahnt,.. ja Japanisch again gefolgt von einem Tutorium vom Kurs "Gender in the australian society"
Freitags: -> FREI
Über die Kurse:
Academic Business English soll mein English in Kommunikation, Präsentation und im schriftlichen Bereich verbessern.
Australia Myths and Realities ist ein Kurs, den ich frei gewählt habe um etwas mehr über Australiens Mythen und tatsächliche Gegebenheiten zu erfahren.
Gender in the australian society habe ich gewählt, weil ich weder Spanisch (da nicht von der Uni angeboten) noch Franzäsisch (da der Kurs mit anderen Kursen zusammenfallen würde) nehmen konnte. In diesem Kurs werden die Geschlechter in der australieschen Kultur verglichen und erklärt welche Rolle sie in Australien spielen bzw tragen. Außerdem muss jeder Student 4 Kurse haben, pro Kurs 6 Punkte, pro Semester 24 Credit Points.
Japanisch habe ich genommen,.weil,...weiss ich auch nich so genau :-) für mein Studium muss ich 6 verschiedene exotische Sprachkurse absolvieren. In Stuttgart hatte ich bereits Esperanto, Jiddisch I und II, Chinesisch (was mir doppelt angerechnet worden ist) und nun fehlt mir noch einer und ich habe mich für Japanisch entschieden. Wie gesagt, das Ziel der Unis hier, ist es, die Studenten up to date zu haben und füllen ihre Kurse mit Tests, Mid Term und Final Exam, einer mündl. Präsentation und sogar einem Hörverständnistest um auch wirklich sicher zu gehen, dass wir den Stoff und voraem die Sprache beherrschen. Der Stoff iwrd relativ schnell durchgezogen und jeden Tag Japanisch heisst für mich :Jeden Tag neur Stoff. + man solle doch bitte noc 6 Std pro Woche Eigeninitiative zu Haue zeigen und wiederholen bzw lernen. AH HA,..ich denke in Stuttgart wäre dieser Kurs einfacher gewesen :-D



No comments:

Post a Comment